Jens Richmann

stellvertretender Vorsitzender

Kontaktbild

Adresse

  • Ernst-Ludwig-Str. 11
    35463 Fernwald

Kontakt

  • 06404 / 661735
  • 06404 / 661735

Weitere Informationen

Arbeitsgebiete:

  • Stellvertretender Vorsitzender
  • Jugendabteilung
  • Musikabteilung
  • Ehren- und Altersabteilung

Zu meiner Person:

Jens Richmann
Jahrgang 1975
verheiratet, zwei Kinder
selbständiger Rechtsanwalt

Feuerwehr-Laufbahn:

seit 1992 Mitglied der Einsatzabteilung der FF Fernwald Steinbach,
seit 2003 Funktion des Gruppenführers / Mitglied im Feuerwehrausschuss
seit 2009 Vorstandsmitglied Verein Freiwillige Feuerwehr Steinbach e.V.

Mein Statement:

Mein Einstieg in die Verbandsarbeit erfolgte durch die Mitwirkung in der Arbeitsgruppe zur Neustrukturierung und Gestaltung der neuen Satzung im Jahr 2010, welche zwischenzeitlich auch beim Amtsgericht eingetragen wurde und zukünftig die Grundlage einer gemeinsamen zukunftsorientierten Verbandsarbeit bildet. Diese Neugestaltung und hierbei geschaffene Möglichkeit einer auf Fachgebieten basierenden Zusammenarbeit hat mich letztendlich dann auch bewogen, selbst Verantwortung zu übernehmen und in einem fachorientierten Team gemeinsam die Interessen der Feuerwehren des Landkreises Gießen zu vertreten. Ich freue mich sehr auf diese, auch persönliche Herausforderung und hoffe hier mein Fachwissen im Interesse aller Feuerwehren einsetzen zu können. Ich denke, dass es uns gemeinsam auch in Zukunft gelingen wird, das gemeinsame Miteinander der Feuerwehren zu stärken und zukunftsorientierte Lösungen und Konzepte zu erarbeiten, wenngleich nicht zuletzt auch der demographische Wandel nicht an den Feuerwehren vorbeigehen wird. Ich bin mir aber sicher, dass wir gemeinsam als Team dieser Herausforderung gewachsen sind.

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen